ballerina küchen

Ballerina erhält Auszeichnung „Winner“ des German Innovation Awards 2021

Er gilt als der Preis, der Innovation sichtbar macht: Der German Innovation Award. Mit ihm werden branchenübergreifend Produkte und Lösungen ausgezeichnet, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.

Ballerina Küchen freut sich nun über die Auszeichnung „Winner“ durch die Experten-Jury. Gewonnen hat der Küchenhersteller aus Ostwestfalen mit seiner Idee, die klassische Einbauküche in mobile Einheiten aufzulösen. Dadurch können einzelne Elemente noch besser in den offenen Wohnraum integriert werden – ein Trend, der sich zunehmend weiter verstärkt. Ein Beispiel für die neue Mobilität der Küche ist der mobile Aufsatztisch „Freebridge“ mit austauschbaren Funktionselementen, der sich  überall positionieren und vielseitig einsetzen setzt. Sämtliche Funktionselemente wie z. B. Flaschen- oder Kräuterbox, Gewürzständer, Messerblock oder Rollenhalter, lassen sich flexibel in das Modul einsetzen und auch jederzeit tauschen. Ballerina bietet die Neuheit in zwei Ausführungen an – Esche dunkel und Eich hell. Unsere Weckesser Küchenexperten beraten Sie dazu gern.